Wir gratulieren Uli Kelber zum Jubiläum

Veröffentlicht am 11.02.2015 in Unterbezirk

„Im Namen der SPD Bonn gratuliere ich Uli Kelber ganz herzlich und mit tiefer Dankbarkeit  zu einem seltenen Jubiläum.  Am Rosenmontag kann Bonns Bundestagsabgeordneter auf 10.000 Tage Engagement für die Bonnerinnen und Bonner und für die SPD Bonn zurückblicken“, so Dr. Ernesto Harder, Vorsitzender der SPD Bonn. "Uli Kelber hat dabei nicht nur die Bonner SPD stark geprägt. Auch Bonn kann froh sein, so einen starken Abgeordneten und parlamentarischen Staatssekretär in Berlin zu haben. In Bezug auf seine Themen "Umwelt" und "Verbraucherschutz" wird Kelber bundesweit als Fachmann respektiert. Und für Bonn kann man sich keinen engagierteren Abgeordneten und Fürsprecher in Berlin wünschen, insbesondere wenn es um den Erhalt der Bundesbehörden in Bonn geht", so Harder weiter.

Ulrich Kelbers politisches Engagement in öffentlichen Ämtern begann am 01.10.1987. An diesem Tag wurde er Sachkundiger Bürger im Rat der Stadt Bonn.

Später wurde er Mitglied der Bezirksvertretung Beuel und Mitglied im Rat der Stadt Bonn. Seit 2000 vertritt Uli Kelber Bonn im  Deutschen Bundestag.