SPD Bonn auf Telegram

Ihr wollt wissen, was in der Bonner SPD so los ist? Dann abonniert uns jetzt auf Telegram! Dort schicken wir Euch die neusten Infos aus der Bonner Sozialdemokratie direkt auf's Handy. Egal ob Infos aus dem Rat oder aus der Landes- und Bundespolitik: mit unserem Telegram-Kanal seid Ihr immer auf dem aktuellen Stand. Und wenn die Corona-Gefahr gebannt ist, schicken wir Euch auch Tipps zu den coolsten Veranstaltungen der Sozis in Bonn. Neugierig geworden? Dann nichts wie los und mitmachen: https://t.me/spdbonn

Ihr seid noch nicht auf Telegram?

Kein Problem. Telegram ist ein alternativer Messenger, der fast genauso wie WhatsApp funktioniert. Die App ist komplett kostenlos, sicher und hat ein paar echt coole Funktionen. Mehr Infos gibt's hier.

Warum sind wir jetzt auf Telegram unterwegs?

Auf Facebook gehen unsere Beiträge schnell in der Flut der ganzen Postings unter. Und auch Mails gibt es von der Partei schon in einer ordentlichen Menge. Damit Ihr trotzdem erfahrt, was wir hier in Bonn so alles machen, wollen wir Euch die wichtigsten Infos direkt auf Euer Handy schubsen. Und keine Sorge: wir schreiben Euch auch nicht zu oft!

Seid Ihr die Einzigen, die Telegram nutzen?

Nein, auch der Bundesvorstand der SPD nutzt schon länger einen Bot, um auf Telegram Einblicke in die Parteiarbeit zu geben. Neugierig? Dann schaut mal beim Messenger der Bundes-SPD rein! Und auch andere Organisationen und Institutionen nutzen schon Telegram, um dort Infos zu veröffentlichen, etwa die Friedrich-Ebert-Stiftung mit dem "Roten Faden" oder auch die Tagesschau informiert zweimal am Tag kurz und knapp über die Lage in Deutschland und weltweit.