Peter Ruhenstroth-Bauer als Oberbürgermeisterkandidat der Bonner SPD nominiert

Veröffentlicht am 02.03.2015 in Kommunalpolitik

Foto: © Harald Stadler, Bornheim

Der Bonner Rechtsanwalt und ehemalige Staatssekretär bei Bundesfamilienministerin Renate Schmidt ist am Samstag, dem 28.2. von der Mitgliedervollversammlung der Bonner SPD zum OB-Kandidaten nominiert worden.

Die Bonner SPD ist stolz darauf, das sich mit Ernesto Harder und Peter Ruhenstroth-Bauer zwei profilierte Kandidaten einem fairen Wettbewerb gestellt haben. Schon das Auswahlverfahren des SPD-Oberbürgermeister-Kandidaten steht für Offenheit und Transparenz. In vier öffentlichen Stadtteilkonferenzen haben die Kandidaten über die aktuellen Bonner Themen engagiert diskutiert. Die sehr gut besuchten Veranstaltung boten nicht nur Parteimitgliedern, sondern auch vielen Bonnerinnen und Bonner, VertreterInnen aus Vereinen und auch anderen Parteien Gelegenheit, sich vom personellen Angebot der SPD selbst ein Bild zu machen.

Bei der Vollversammlung aller Mitglieder betonten beide Kandidaten, dass es einen fairen Wettbewerb, aber keine Gegnerschaft gebe und klar sei: „Es gibt faire Konkurrenz, aber keine aggressive Gegnerschaft. Und wenn die Basis entschieden hat, dann kämpfen alle gemeinsam und geschlossen.“

Die Mitgliedervollversammlung war mit insgesamt über 400 BonnerInnen sehr gut besucht. Vier Stunden wurde über Bonn und die beiden Kandidaten diskutiert. „Das zeigt“, so Peter Ruhenstroth-Bauer nach seiner Wahl, „dass sich viel mehr Menschen für Politik und das was in ihrer Stadt passiert, interessieren. Auf dem Weg werden wir weiterarbeiten und dafür stehe ich auch ganz persönlich: mit Offenheit und Transparenz für alle Bonnerinnen und Bonner!“.

Zum Abschluss der Vollversammlung bat Peter Ruhenstroth-Bauer alle Ortsvereinsvorsitzenden und MandatsträgerInnen der Bonner SPD zum Familienfoto auf die Bühne. Gemeinsam wollen wir dafür kämpfen, das er unser nächster Bonner Oberbürgermeister wird.

Mehr über unseren OB-Kandidaten Peter Ruhenstroth-Bauer auf der Website

www.peter-ruhenstroth-bauer.de und seinem öffentlichen Facebookprofil, das man auch einsehen kann, wenn man kein Facebookmitglied ist: https://facebook.com/PeterRuhenstroth

 
 

 

SPENDEN

Unsere politische Arbeit können Sie gerne mit SPENDEN unterstützen!

WEITERE INFORMATIONEN AUF
SPENDEN.SPD-BONN.DE

KONTAKT

Haus der Bonner SPD 

Clemens-August-Str. 64

53115 Bonn

Tel.: 0228 - 249800

Fax: 0228 - 2498033

e-mail: ub.bonn.nrw@spd.de