Planungsausschuss folgt Kelbers Initiative zu lärm- und emissionsfreiem Lieferverkehr

Veröffentlicht am 01.12.2016 in Kommunalpolitik

Der Planungsausschuss der Stadt Bonn hat in seiner letzten Sitzung, auf Antrag der SPD-Ratsfraktion, einstimmig beschlossen, dass die Einführung eines Pilotprojektes zur emissions- und lärmfreien Anlieferung von Waren in die Innenstadt geprüft werden soll. Dazu soll ein Expertenworkshop mit Bonner Logistikunternehmen (vor allem DHL/Deutsche Post), Einzelhandel sowie Tank & Rast durchgeführt werden. „Ich bin erfreut, dass sich der Bonner Planungsausschuss meiner Initiative angeschlossen hat",  erklärt Bonns Bundestagsabgeordneter Ulrich Kelber. „In Gesprächen mit Vertretern von Tank & Rast und der Deutschen Post haben mir diese bereits Unterstützung zugesichert".

Die Einführung einer emissions- und lärmfreien Anlieferung in die Innenstadt wäre ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Luftqualität, auch vor dem Hintergrund, dass die Bürgerinnen und Bürger in Bonn anhaltend zu hoher Luftverschmutzung ausgesetzt sind. Durch die Kessellage der Stadt, kommt jeder Kilometer, der mit Elektro-Lieferfahrzeugen in der Innenstadt gefahren wird, sofort der örtlichen Luftqualität zugute.

 
 

 

SPENDEN

Unsere politische Arbeit können Sie gerne mit SPENDEN unterstützen!

WEITERE INFORMATIONEN AUF
SPENDEN.SPD-BONN.DE

KONTAKT

Haus der Bonner SPD 

Clemens-August-Str. 64

53115 Bonn

Tel.: 0228 - 249800

Fax: 0228 - 2498033

e-mail: ub.bonn.nrw@spd.de