Auf seiner Jahreshauptversammlung hat der SPD-Ortsverein Poppelsdorf/Südstadt seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 nominiert.
Für den Rats-Wahlkreis Poppelsdorf wurde erneut Dörthe Ewald gewählt, die dem Rat der Stadt Bonn bereits seit 2009 angehört und derzeit Kassiererin sowie kinder- und jugendpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion ist. In dieser Funktion möchte sie sich im Stadtrat auch weiterhin für Kinder, Jugendliche und junge Familien einsetzen.
Für den Wahlkreis Baumschulviertel/Südstadt nominierten die etwa 30 anwesenden Genossinnen und Genossen Dr. Julia Deike. Sie war nach ihrer ersten Rats-Kandidatur 1999 bereits im Rat der Stadt Bonn sowie in der Bezirksvertretung Bonn aktiv und ist derzeit für die SPD-Fraktion Sachkundige Bürgerin im Sozialausschuss. Darüber hinaus engagiert sie sich bereits seit 2004 als stellv. Vorsitzende des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Bonn.
Für die Bezirksvertretung nominierte die Versammlung erneut Jochen Reeh-Schall. Der derzeitige stellv. Bezirksbürgermeister von Bonn ist bereits seit 2009 Mitglied der Bonner Bezirksvertretung und will sich dort auch weiterhin für die Schaffung von neuem Wohnraum und einen attraktiven Öffentlichen Personennahverkehr einsetzen.
(bp)