Im Fokus: Integration

Gemeinsam in Bonn leben – Integrationspolitik

Integration in der Bonner SPD

Integrationspolitik ist einer der Schwerpunkte in der Arbeit der Bonner SPD. Gerade in einer so interkulturellen und internationalen Stadt wie Bonn, in der jeder vierte Einwohner einen Migrationshintergrund hat, ist das Miteinander von Menschen unterschiedlichster kultureller, sprachlicher und religiöser Hintergründe von großer Bedeutung.
Die Bonner SPD möchte ein solches Miteinander fördern und mit unterstützen. Deswegen arbeitet sie aktiv mit verschiedenen MigrantInnenorganisationen zusammen, organisiert vor Ort Veranstaltungen und positioniert sich zu den wichtigen Fragen der Integrationspolitik auf kommunaler sowie Landes- und Bundesebene.
Außerdem verfolgt und organisiert die Bonner SPD ganz konkrete Projekte, an denen alle Interessierten, ob Mitglied der SPD oder nicht, ob mit oder ohne Migrationshintergrund, mitwirken können, so z.B. die Veranstaltungsreihe "Integration durch Dialog" und ein Filmprojekt zum Zusammenhang von Integration und Arbeitswelt.
Wer Fragen oder Anregungen hat, sich engagieren will oder einfach nur weitere Informationen wünscht, ist jederzeit herzlich willkommen und kann sich an folgende Ansprechpartner wenden:

Adi Eickhoff
adi.eickhoff@netcologne.de