Jessica Rosenthal zur stellvertretenden JuSo-Bundesvorsitzenden gewählt

Veröffentlicht am 29.11.2017 in Jusos

Am vergangenen Samstag wurde die stellvertretende Vorsitzende der Bonner SPD und Bonner JuSo-Vorsitzende Jessica Rosenthal auf dem JuSo-Bundeskongress in Saarbrücken mit einem hervorragenden Ergebnis von 74,2 % zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden der JuSos gewählt. Sie bewarb sich in einer kämpferischen Rede für das höchste Gremium des Parteinachwuchses und machte hierin insbesondere deutlich, dass die SPD mit neuer Leidenschaft für einen linken Politikentwurf streiten müsse und dies auf keinen Fall in einer erneuten Großen Koalition zu realisieren sei: „Vorauseilende Einigkeit hat die Gesellschaft noch nie vorangebracht. Lasst uns Streit zwischen verschiedenen politischen Lagern wieder zum Bewegungsmotor unserer Zeit machen!“ Schon am Abend zuvor hatte Rosenthal dies in der General-Debatte mit dem SPD-Vorsitzenden Martin Schulz diesem deutlich gemacht: „Wir dürfen nicht zitternd vor Angst ins Bett der CDU zurückkehren! Und ja, das gilt auch nach einer möglichen Neuwahl!“

Nach dem gemeinsamen Kampf mit den JuSos gegen eine erneute Große Koalition wird sich Rosenthal in den kommenden zwei Jahren im zehnköpfigen JuSo-Bundesvorstand besonders für die Schwerpunktthemen `Europa´ und `Feminismus´ engagieren. Zu letzterem machte sie deutlich: „Ich will für mich und alle anderen Frauen endlich die Hälfte der Welt, die Hälfte der Macht! Und zwar jetzt!“

(jr/bp)

 
 

AKTUELLE TERMINE

Alle Termine öffnen.

26.09.2018, 20:00 Uhr
AK EUROPA: Sitzung #6 2018
Ort: Parteihaus (Clemens-August-Str. 64; 53115 Bonn)

27.09.2018, 20:00 Uhr
JuSos Bonn: Stammtisch
Ort: Zebulon (Stockenstraße 19; 53113 Bonn)

28.09.2018, 18:30 Uhr
AK EUROPA Mittelrhein: Sitzung
Ort: Breitenbacher Hof (Bonnstr. 400; 50354 Hürth – Fischenich)

29.09.2018, 10:00 Uhr
SPD Beuel: Fahrt zum Friedensmuseum
Ort:

02.10.2018, 19:00 Uhr
AG 60+ OV Hardtberg: Seniorenstammtisch
Ort: Bistro Eselche; Rochusstr. 221, 53123 Bonn

02.10.2018, 19:00 Uhr
OV Holzlar – Hoholz: Diskussion
Ort: „Treffpunkt Rosen“; Veilchenweg 4; 53229 Bonn-Gielgen

08.10.2018, 09:30 Uhr
AG 60+ der Bonner SPD: Seniorenfrühstück
Ort: PAUKE; Endenicher Str. 43; 53115 Bonn

Alle Termine

 

KONTAKT

Haus der Bonner SPD 

Clemens-August-Str. 64

53115 Bonn

Tel.: 0228 - 249800

Fax: 0228 - 2498033

e-mail: ub.bonn.nrw@spd.de

SPENDEN

Unsere politische Arbeit können Sie gerne mit SPENDEN unterstützen!

WEITERE INFORMATIONEN AUF
SPENDEN.SPD-BONN.DE