Fenja Wittneven-Welter zur neuen SPD-Fraktionsgeschäftsführerin gewählt

Veröffentlicht am 22.11.2018 in Kommunalpolitik

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn bekommt eine neue Geschäftsführerin. Fenja Wittneven-Welter wird Anfang 2019 die seit dem Weggang von Andrea Kanonenberg im Oktober 2018 vakante Position einnehmen.

Fraktionsvorsitzende Angelika Esch sagt dazu: „Ich freue mich, dass wir mit Fenja Wittneven-Welter eine Frau in die Fraktionsgeschäftsstelle holen konnten, die durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Stadtverordnete viel kommunalpolitische Erfahrung in Bonn gesammelt hat und daher sehr genau weiß, was auf sie zukommt. Für meine Fraktion war es wichtig, nach den vergangenen und ja durchaus bewegten Monaten in der Fraktion eine schnell umsetzbare und inhaltlich wie politisch gute Lösung zu finden. Mit Fenja Wittneven-Welter wird es möglich sein, unmittelbar in die politische Arbeit einzusteigen. Sie kennt die handelnden Personen, sie kennt die Strukturen. Wir können also schnell loslegen.“

Fenja Wittneven-Welter ergänzt: „Ich werde mein Stadtverordnetenmandat behalten und mein Amt als Geschäftsführerin sehr politisch ausfüllen. Durch die Kombination aus Haupt- und Ehrenamt kann ich mich zukünftig voll für die Belange der Bonnerinnen und Bonner einsetzen. Ich freue mich auf diese Aufgabe und auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Fraktion und den Kolleginnen und Kollegen in der Geschäftsstelle.“

Zur Person:
Fenja Wittneven-Welter (geb. 1969) ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Ramersdorf. Bisher arbeitet sie als Projektkoordinatorin bei der Akademie für internationale Bildung. Sie hat in Köln und Madrid Germanistik, Geschichte und Spanisch studiert. In der Fraktion ist sie Sprecherin für Kultur und für Bürgerbeteiligung, außerdem ist sie Mitglied im Sportausschuss.

 
 

AKTUELLE TERMINE

Alle Termine öffnen.

14.12.2018, 16:00 Uhr
AG 60+ der Bonner SPD: Weihnachtscafé
Ort: PAUKE (Endenicher Str. 43; 53115 Bonn)

15.12.2018, 19:00 Uhr
JuSos Bonn: Weihnachtsfeier
Ort: Parteihaus (Clemens-August-Str. 64; 53115 Bonn)

20.12.2018, 19:30 Uhr
AK Frieden & Sicherheit: Sitzung
Ort: Parteihaus (Clemens-August-Str. 64; 53115 Bonn)

08.01.2019, 19:00 Uhr
VORSTAND der Bonner SPD
Ort: Parteihaus (Clemens-August-Str. 64; 53115 Bonn)

11.01.2019, 20:00 Uhr
Jusos Bonn: Inhaltliche Sitzung (Europäische Handelspolitik)
Ort: Parteihaus (Clemens-August-Str. 64; 53115 Bonn)

14.01.2019, 09:30 Uhr
AG 60+ der Bonner SPD: Seniorenfrühstück
Ort: PAUKE (Endenicher Str. 43; 53115 Bonn)

16.01.2019, 15:00 Uhr
AG 60+ der Bonner SPD: Vorstand
Ort: Parteihaus (Clemens-August-Str. 64; 53115 Bonn)

Alle Termine

 

KONTAKT

Haus der Bonner SPD 

Clemens-August-Str. 64

53115 Bonn

Tel.: 0228 - 249800

Fax: 0228 - 2498033

e-mail: ub.bonn.nrw@spd.de

SPENDEN

Unsere politische Arbeit können Sie gerne mit SPENDEN unterstützen!

WEITERE INFORMATIONEN AUF
SPENDEN.SPD-BONN.DE