Abriss des Möbel Boss-Gebäudes schafft Platz für dringend benötigten Wohnungsbau und mehr

Veröffentlicht am 20.11.2019 in Kommunalpolitik

Die SPD-Fraktion ist froh, dass es in Tannenbusch mit dem „Integrierten Handlungskonzept“ weitergeht. „Der Abriss des leerstehenden Möbel Boss Gebäudes eröffnet die Möglichkeit eine Anlaufstelle für soziale Belange und für die Polizei zu schaffen,“ erklärt Dr. Nico Janicke, Mitglied im Beirat Soziale Stadt Tannenbusch.

Der Sozialpolitikerin Binnaz Öztoprak ist die Schaffung von dringend benötigtem Wohnraum wichtig, auch das Mitdenken von sozialen und kriminalpräventiven Maßnahmen ist in diesem Bereich von besonderer Bedeutung und Nutzen.

„Die Reparatur von Fehlplanungen aus der Vergangenheit ist ein sehr langer und weiter Weg. Von daher darf nicht nur der Beton für den Bau eine Rolle spielen, sondern auch die Maßnahmen für die Bewohner*innen des Tannenbuschs müssen mitgeplant und beachtet werden,“ ergänzt der sozialpolitische Sprecher der SPD-Fraktion Peter Kox. Die SPD-Fraktion hat einen Projekt-Plan zur Umsetzung des „Integrierten Handlungskonzept Neu-Tannenbusch“ beantragt, die Beratung erfolgt noch diesen Monat im Sozialausschuss.