Dr. Isabell Lisberg-Haag

Beisitzerin

Ich bin 1962 in Gelsenkirchen geboren, komme aus einer klassischen SPD-Familie. Ich wohne seit über 20 Jahren in Bad Godesberg, bin ehrenamtlich seit drei Jahren in der Flüchtlingshilfe aktiv und Anfang 2017 in die SPD eingetreten. Seit 15 Jahren bin ich Geschäftsführerin einer Agentur für Wissenschaftskommunikation in Bonn und habe von 2012 bis 2017 für die NRW-Wissenschaftsministerin und SPD-Genossin Svenja Schulze gearbeitet und dabei besonders das Thema Chancengerechtigkeit in der Bildung umgesetzt.

Das ist mein zentrales Thema, das mich persönlich und politisch umtreibt. Da ich als erste in meiner Familie studiert und promoviert habe, weiß ich, was Aufstieg durch Bildung heißt – mit allen Chancen und Hürden. Kinder aus benachteiligten Familien haben in Deutschland immer noch geringe Chancen, einen Bildungsweg für sich zu entdecken, der Chancen eröffnet. Es geht darum, zu ermutigen und die gesamte Bildungskette in den Blick zu nehmen. Akademisierungswahn ist eine falsche Vokabel unter vielen. Ich möchte daran arbeiten, dass die SPD das Thema Bildung ganzheitlich betrachtet und dazu interessante Diskussionen anstößt und zwar in Formaten, die viele Menschen ansprechen.

Meine Kommunikationsagentur ist ein reines Frauenunternehmen – das zeigt meinen anderen Schwerpunkt. Gezielte Frauenförderung, Vorbildfunktion für junge Frauen und das stete Streiten für echte Chancengerechtigkeit von Frauen und Männern in allen gesellschaftlichen Bereichen prägt mich seit meiner Schulzeit. Als Auditorin für Diversity begleite ich Hochschulen in ganz Deutschland beim Thema Vielfalt.

 

AKTUELLE TERMINE

Alle Termine öffnen.

30.10.2019, 19:30 Uhr
AK Europa der Bonner SPD: Stammtisch
Ort: Nordstadt

05.11.2019, 19:00 Uhr
AG 60+ OV Hardtberg: Seniorenstammtisch
Ort: Royal Dragon (Provinzialstr. 35; 53127 Bonn)

06.11.2019, 16:00 Uhr
AG 60+ der Bonner SPD: Stammtisch
Ort: Im Sudhaus (Friedensplatz 10; 53111 Bonn)

06.11.2019, 19:00 Uhr
AsF der Bonner SPD: Sitzung
Ort: Rosa Lu (Vorgebirgsstraße 80; 53119 Bonn)

07.11.2019, 19:00 Uhr
Neu in der Bonner SPD - Treffen
Ort: Parteihaus (Clemens-August-Str. 64; 53115 Bonn)

11.11.2019, 09:30 Uhr
AG 60+ der Bonner SPD: Seniorenfrühstück
Ort: PAUKE (Endenicher Str. 43; 53115 Bonn)

15.11.2019, 15:00 Uhr
AG 60+ der Bonner SPD: Jahreshauptversammlung
Ort: PAUKE; Endenicher Str. 43; 53115 Bonn

Alle Termine

 

SPENDEN

Unsere politische Arbeit können Sie gerne mit SPENDEN unterstützen!

WEITERE INFORMATIONEN AUF
SPENDEN.SPD-BONN.DE

KONTAKT

Haus der Bonner SPD 

Clemens-August-Str. 64

53115 Bonn

Tel.: 0228 - 249800

Fax: 0228 - 2498033

e-mail: ub.bonn.nrw@spd.de