Vorstandswahlen in Bad Godesberg

SPD Bad Godesberg-Süd wählt neuen Vorstand


Der neu gewählte Vorstand der SPD Bad Godesberg-Süd

Die Welle des Hochgefühls, die derzeit in der Bundes-SPD mit Händen zu greifen ist, hat auch den Ortsverein Bad Godesberg-Süd erfasst: Gleich drei Parteibücher händigte der Vorsitzende Martin Schulz zu Beginn der Jahreshauptversammlung an neu eingetretene Genossinnen und Genossen aus. Obendrein gab es die Wahlkampfgrundausstattung, bestehend aus Satzung, Godesberg-Anstecker, Kugelschreiber und Schlüsselanhänger. Drei weitere Neumitglieder konnten ihre roten Parteibücher noch nicht in Empfang nehmen: Sie waren erst kurz zuvor eingetreten, sodass die Zeit für die Ausfertigung nicht gereicht hatte.

Bei den turnusmäßigen Wahlen bestätigten die Genossinnen und Genossen den 52jährigen Journalisten Martin Schulz im Amt des Ortsvereinsvorsitzenden. Er hat das Amt erstmals 2014 übernommen. Ebenfalls wiedergewählt wurden die Stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Gisela Anders, Angelika Stabenow, Klaus Lehmann und Philip Stühler-Walter. In ihren Ämtern bestätigt wurden Elke Geining als Kassiererin und Thomas Beissel als Schriftführer. Eine Veränderung gab es in den Reihen der Beisitzerinnen und Beisitzer: Neu hinzugekommen sind Daniela Werdin und Sebastian Fohrbeck, während Hans-Werner Niklasch und Siebo Janssen wiedergewählt wurden. Verabschiedet wurde Herbert Eger.

 

Neuwahlen auch bei der SPD Bad Godesberg-Nord


... Und der neue Vorstand der SPD Bad Godesberg-Nord

Auch die Genossinnen und Genossen im Bad Godesberger Norden wählten ihren Ortsvereinsvorstand neu: Bei den turnusgemäßen Vorstandswahlen bestätigten die 41 anwesenden Genossinnen und Genossen einstimmig die 51jährige Politikwissenschaftlerin Beatrix Buttler im Amt der Ortsvereins-Vorsitzenden. Ebenfalls einstimmig fiel das Votum für Christoph Bauerle, Simone Burkhart und Benedikt Pocha als neue stellvertretende Vorsitzende aus. Im Amt des Kassierers bestätigten die Mitglieder den Stadtverordneten Gereon Schüller und betrauten Florian Frank mit der Schriftführung des Ortsvereins. Als Beisitzerinnen und Beisitzer komplettieren den nunmehr 14köpfigen Vorstand Uli Barth, Can Sinan Basbaydar, Gabi Bock, Hillevi Burmester, Sonja Kreienfeld, Hubert Mauel, Marisa Philip und Christian M. Schemmert.

 

Bad Godesberger Perspektiven

Bei beiden Vorstandswahlen wurden ganz besonders die „Bad Godesberger Perspektiven“ (die „DoPo“ berichtete) herausgestellt. Mit den „Perspektiven“ wurden konnten nicht nur die Bürger*innen im Stadtbezirksgebiet aktiv angesprochen und gemeinsam Vorstellungen für Bad Godesberg entwickelt werden. Durch den Prozess wuchsen auch die beiden Bad Godesberger Ortsvereine enger zusammen, so Martin Schulz. Zwei in diesem Zug neu eingetretene Mitglieder arbeiten jetzt sogar im Ortsvereinsvorstand in Bad Godesberg-Nord mit, wie Beatrix Butler betonen konnte.

 

AG 60+ in Bad Godesberg ebenfalls neu gewählt

Butler und Schulz berichten beide zusammen am 16. Februar ab 15 Uhr bei der AG 60+ in Bad Godesberg in der Offenen Tür Dürenstr. (Dürenstr. 2a). Auch die Arbeitsgemeinschaft der Senior*innen in der Bad Godesberger SPD hat kürzlich ihren Vorstand neu gewählt. Dabei wurden Gisela Anders als Vorsitzende und Frank Mergenthaler als Stellvertreter und Kassenwart in ihren Ämtern bestätigt.   

 

 

SPENDEN

Unsere politische Arbeit können Sie gerne mit SPENDEN unterstützen!

WEITERE INFORMATIONEN AUF
SPENDEN.SPD-BONN.DE

KONTAKT

Haus der Bonner SPD 

Clemens-August-Str. 64

53115 Bonn

Tel.: 0228 - 249800

Fax: 0228 - 2498033

e-mail: ub.bonn.nrw@spd.de