Bonner Bezirksfraktion bestätigt Vorsitzenden Herbert Spoelgen

Veröffentlicht am 30.08.2017 in Kommunalpolitik

Die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Bonn hat in ihrer Sitzung am 28. August Herbert Spoelgen einstimmig als Vorsitzenden bestätigt. Zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Sabrina Lipprandt ebenfalls einstimmig gewählt. „Die Wahlergebnisse zeugen vom großen Vertrauen, das uns entgegengebracht wird, und dafür bedanke ich mich auch im Namen meiner neuen Stellvertreterin bei meiner Fraktion“, freut sich Herbert Spoelgen.

„Ebenfalls diskutiert und einstimmig beschlossen haben wir unsere Unterstützung für Brigitta Poppe als neue Bonner Bezirksbürgermeisterin. Wir haben dies am Anfang der aktuellen Wahlperiode mit den Grünen so vereinbart und halten dies auch heute noch für logisch und sinnvoll“, so Herbert Spoelgen. Zudem nominiere die SPD-Fraktion Jochen Reeh-Schall für das Amt des zweiten stellvertretenden Bezirksbürgermeisters. „Auch nachdem Helmut Kollig als Bezirksbürgermeister ausscheidet, ist es unser Anspruch an der Repräsentation des Stadtbezirks beteiligt zu sein. Jochen Reeh-Schall ist dafür die richtige Person. Ich hoffe daher, dass auch die anderen Fraktionen unsere Nominierung unterstützen.“