Dr. Nico Janicke

Beisitzer

Dr. Nico Janicke, geboren 1978 in der grünen Mitte Deutschlands (Thüringen) und derzeit wohnhaft im Bonner Norden, ist aus beruflichen Gründen 2008 an den Rhein gekommen. Als Diplom-Wirtschaftsmathematiker und promovierter Statistiker (Applied Statistic and Empirical Methods) arbeitet er in der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.

In Thüringen trat er in die SPD ein, arbeitete hier auf Ortsverbands- und Kreisebene in den Vorständen mit und war 2004 Landtagskandidat. In Bonn ist er im Ortsverein Bonn-Nord aktiv und Beisitzer im Unterbezirksvorstand der Bonner SPD. Als Sachkundiger Bürger im Bonner Ausschuss für Umwelt und Verbraucherschutz bringt er sich mit seinem politischen Schwerpunkt Bevölkerungsschutz und Selbsthilfefähigkeit ein. Seit über 20 Jahren engagiert er sich in der Freiwilligen Feuerwehr und im ehrenamtlichen Bevölkerungsschutz.

Politisches Motto: Gesellschaftliche Verantwortung sollte jeder übernehmen – Solidarität und Nachbarschaft

Kontakt: n.janicke@spd-bonn.de