AfA Bonn

Die AfA eine Arbeitsgemeinschaft im SPD Unterbezirk Bonn

Mit den Vorstandswahlen im März 2023 haben wir beschlossen, einen Neuanfang Arbeitnehmer*innen orientierter Politik zu wagen.

Wir suchen politisch interessierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Betriebs- und Personalräte, Mitglieder von Schwerbehinderten-, Jugend- und Auszubildendenvertretungen und gewerkschaftliche Vertrauensleute, die Lust haben, daran teilzuhaben.

Wir suchen Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter.

Die Gewerkschaften sind in Deutschland die Garanten für Wachstum und Wohlstand. Betriebe, in denen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gut ausgestattet werden, sich einbringen können und nach Tarifvertrag bezahlt werden, sind krisenfest und innovativ. Diese Erkenntnis prägt unser politisches Engagement.

Wir wolle die Arbeitswelt von morgen gestalten, auch in der Bundesstadt Bonn.

Die sozial-ökologische Transformation unserer Wirtschaft verändert die Art und Weise, wie wir arbeiten. Diesen Wandel entwickeln wir mit unseren Konzepten und Vorschlägen und Möglichkeiten zur Mitwirkung mit.

Damit der Wandel zum Fortschritt wird, müssen wir alle an einem Strang ziehen. Deshalb: Mach mit in der AfA des UB-Bonn!

Vorstand:

Bernd Weede (Co-Vorsitzendr)